Wie funktioniert das Anmelden online? Welchen Nutzungsbedingungen stimme ich zu? Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Wir hoffen, untenstehend alle deine Fragen beantworten zu können.
Bei weiteren Fragen oder tiefreichenden Problemen, kontaktiere uns gerne über das Kontaktformular auf www.vcp-jfk.de/kontakt.
Fragen & Antworten
Über diese Seite kannst du dich zu unseren Aktionen online anmelden und direkt bezahlen. Somit muss nicht mehr bei Abfahrt oder in den Sippenstunden das ganze Bargeld gehändelt werden. Oft wird vergessen, Anmeldungen pünktlich vor Anmeldeschluss abzugeben, das hat jetzt ein Ende. Jetzt einfach bequem und unkompliziert online anmelden und direkt bezahlen.
Im Idealfall könnten wir in Zukunft jährlich 1.300 Papierbögen einsparen und damit auch viel Druckertinte. Je mehr Teilnehmer sich online anmelden, desto mehr freut sich die Umwelt, die uns Pfadfindern wichtig ist
Unter „Anmeldungen“ findest du alle Aktionen, die zur Zeit freigeschaltet sind. Hier kannst du nun eine Aktion auswählen, sie in deinen Warenkorb legen, anschließend deine Daten eingeben und die Buchung durch Bezahlen abschließen. Nach einem erfolgreichen Bezahlungsvorgang, bekommst du eine Bestätigungs-E-Mail.
– Überweisung: Online anmelden und per Überweisung bezahlen.
Die gesamte Rechnungssumme muss vor Aktionsbeginn auf unserem Konto eingegangen sein, um eine Teilnahme zu ermöglichen.
Die Kontodaten findest du auf unserer Webseite und auf der zugesandten Bestätigungs-E-Mail nach der online-Anmeldung.
– PayPal: Während der online-Anmeldung direkt per PayPal zahlen. Danach ist alles erledigt.
Aufgrund unserer knappen Kalkulation und günstigen Teilnahmebeiträgen, haben wir uns dazu entschieden, die PayPal-Gebühren nicht selbst zu übernehmen. Alternativ kannst du die gebührenfreie Bezahlmöglichkeit „Überweisung“ nutzen.
Einerseits kannst du eigene JFK-Coupons kaufen, verschenken und bei Buchungen einlösen.
Andererseits werden wir vom Stamm den ein oder anderen Gutschein raushauen, zum Beispiel als Gewinn beim Elterntag, …
Direkt nach Abschluss deiner Buchung, bekommst du eine E-Mail mit einer Rechnung im Anhang. Hier findest du alle Details, die du angegeben hast.
Eine Teilnahme wird dennoch erst nach Begleichen des Teilnahmebeitrags möglich.
Ja, die Details (Treffpunkt, Rückkehr, etc.) werden bis nach der Aktion online verfügbar sein.
Nach Anmeldeschluss wird lediglich die Funktion zur Anmeldung deaktiviert.
Wenn du berechtigt bist, den Sozialbeitrag zu nutzen, kannst du dies beim Anmeldevorgang bestätigen. Der Teilnahmebeitrag wird automatisch halbiert.
Bitte beachte, dass der Stammesführung eine glaubhafte Bescheinigung bei Aktionsbeginn vorliegen muss.
Bei weiteren Fragen und Anliegen rund um dieses Thema, berät dich die Stammesführung gerne und natürlich vertraulich: Kontakt.
Diese Homepage bietet hauptsächlich die Online-Anmeldung für Aktionen der Pfadfinder JFK.
Eine Ausgliederung von www.vcp-jfk.de ist der technischen Praktikabilität geschuldet. Zudem heißt die Seite nun nur noch „anmelden“, nicht mehr ONAS (ONline-AnmeldeSystem).
Als weitere Funktionen sind ein online Mitgliedschafts-Antrag zum Förderverein, sowie eventuell ein Shop für den Stamm geplant.
Auf www.anmelden.vcp-jfk.de surfst du über eine abgesicherte Verbindung. Das bedeutet, die Übertragung deiner Daten zum Server, ist stets verschlüsselt. Das aktive SSL-Zertifikat erkennst du am https:// und am Vorhängeschloss oder der grünen Leiste in deinem Browser. Die Online-Anmeldung basiert auf WooCommerce, eines der größten Shopsysteme der Welt. Deine Daten werden von uns natürlich, wie immer, vertraulich behandelt!
Nur wenige ausgewählte Führungspersonen der Pfadfinder JFK haben Zugriff auf die übertragenen Daten bei einer Online-Anmeldung.
Die Daten werden nach den Nutzungsbedingungen der Online-Anmeldung verarbeitet, sowie nach den Datenschutzhinweisen, geltend für unsere Mitglieder.